PushUp & Friends

SAX & BRASS & FUNK 'N' SOUL


Aus den Tiefen des Ruhrpotts und dem Herzen der Ruhrstadt. Seit mehr als 15 Jahren ist die Band aus Bochum nun tief im Westen unterwegs, um gute Laune und gute handgemachte Funk-, Soul- und Popmusik zu verbreiten. Ab 2014 haben die PushUp's gleich mehrere Optionen für Gast- Sängerinnen und Sänger:

SPECIAL GUEST: Pamela Falcon

Regi Jennings

Maurice Allen Lee

Kenneth King

Dennis LeGree

David Thomas

Vorbilder wie James Brown, Sam & Dave oder Aretha Franklin prägen das Programm dieser Band ebenso wie neuere Einflüsse einer Amy Winehouse, Duffy oder Daft Punk. Fette Bläser, ein grooviger Bass und fetzige Gitarrensoli machen jede Show zu einem unvergesslichen Gute-Laune-Lifting.

Ihr voller Terminkalender und ihre regelmäßigen Auftritte in Bochum, Dortmund, Köln uvm. zeigen, dass diese Truppe zum Besten gehört was das Ruhrgebiet derzeit an Soulbands zu bieten hat.

Pressefoto
(zum download einfach anklicken)




PushUp feat. Pamela Falcon (New York, USA)


Pamela Falcon ist eine larger-than-life-Persönlichkeit, mit einer gewaltigen Stimme. Ihre enormen stimmlichen Talente und auffälligen Looks ergeben eine Kombination aus purer Energie, die auf der Bühne explodiert. Neben ihren Qualitäten als Singer, Songwriter und Vocal Coach, widmet sie sich auch der Malerei und ist immer eine Garantie für das Extra an New York City Flair.

In New York geboren, wurde sie schnell als das kleine Mädchen mit der großen Stimme bekannt. Ein Schicksal welches sie einige Jahre später auf internationale Bühnen katapultieren sollte. Es ist Pamelas Stimme, die man wahrhaftig als ihre Geheimwaffe bezeichnen kann. Rau und kraftvoll aber gleichzeitig filigran und feinfühlig – Ihr zuzuhören ist aufregend und erfüllend zugleich. Ihre musikalischen Talente haben Pamela mit dem “Who´s Who” der internationalen Musikszene zusammengebracht.

pamelafalcon.com







Pressefotos
(zum download einfach anklicken)


PushUp feat.Regi Jennings (Atlanta, Georgia, USA)



Als ausgebildeter Musicaldarsteller und Tanzlehrer sammelte Reginald schon über viele Jahre hinweg Bühnen- und Showerfahrung. Als Sänger und Tänzer auf der Aida und den Musical-Bühnen von "Starlight Express" und "Westside Story" machte er seine Leidenschaft zum Beruf. Anfang 2019 stieß er schließlich zur Band PushUp, in der er seine musikalischen Wurzeln so richtig ausleben darf - immer getreu dem Motto: SAX & BRASS & FUNK ‚N’ SOUL

www.reginaldholdenjennings.com



PushUp feat. Stars Of Starlight





Pressefotos
(zum download einfach anklicken)


PushUp feat. Maurice Allen Lee (Oklahoma, USA)



Maurice Allen Lee - Geboren in Oklahoma, USA, aufgewachsen im Mainstream schwarzer und weißer Musik des Kontinents war Maurice nach dem Studium zum Opernsänger zwei Jahre als erster Tenor Mitglied der Oper in Atlanta, Georgia. Über Südamerika, Indien und Österreich führte sein Weg nach Deutschland. Anfang 2008 stieß er schließlich zur Band PushUp, in der er seine musikalischen Wurzeln so richtig ausleben darf - immer getreu dem Motto: SAX & BRASS & FUNK ‚N’ SOUL

mauriceallenlee.com

Pressefotos
(zum download einfach anklicken)


PushUp feat. Kenneth King (Barbados, Karibik)



Barbados – die östlichste der karibischen Inseln – hier wurde Kenneth geboren. Aufgewachsen mit dem Temperament karibischer Rhythmen und Reggae-Musik betritt Kenneth zunächst als Limbo-Tänzer die Bretter, die bekanntlich die Welt bedeuten. Später begeisterte er auch als Feuerspucker mit seiner einzigartigen Feuershow und seinen – bis heute – weltrekordverdächtigen Leistungen sein Publikum

Dann, Mitte der 70er Jahre, ging Ken nach Amerika. Hier unterrichtete er sechs Jahre lang Jazz-Dance in Manhattan und arbeitete in dieser Zeit mit vielen Stars zusammen. Als bei seinen Shows die Musik einen immer größeren Platz einnahm, lernte Ken den Sänger und Musiker Eddy Grant kennen. Er lernte Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Piano, Percussion und Gesang und kombinierte seine musikalische Begabung mit seinem Können als Tänzer und Entertainer – Kenneth King, ein Multitalent! Wie könnte es auch anders sein, entstammt er doch einer Musikerfamilie.

Auftritte bei der großen RTL-Weihnachtssendung und andere große Galas wie das Mega-Event in Kaprun "100 Jahre Milka", das "Kick off Festival" von e-plus sowie Auftritte auf den Bundespressebällen in Berlin folgten. Er tourte durch Japan und die Türkei. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen wie Telekom, Mercedes, BMW, die Bertelsmann AG, Sinn Leffers und FC Schalke 04.

kenneth-king.de

Pressefotos
(zum download einfach anklicken)


PushUp feat. Dennis LeGree (Miami, Florida, USA)



Dennis LeGree studierte in seiner Heimat Miami zunächst Gesang und ließ sich als Gesangslehrer ausbilden. Ab Ende der 1990er Jahre als Papa beim Starlight Express in Bochum und den USA. Anschließend auch bei "Hair" und "Der kleine Horrorladen". 2012 bei "The Voice Of Germany".

dennis-legree.de/



PushUp feat. Stars Of Starlight



Pressefotos
(zum download einfach anklicken)


PushUp feat. David Thomas (Manchester, UK)



Sänger und Songwriter, der von vielen als eine der spektakulärsten Stimmen der Gegenwart angesehen wird. In den 1990er Jahren mit Mousse T. bei Peppermint Park Records, danach in den Musicals "Buddy Holy Story", "Starlight Express" und "Tabaluga".

davidthomas.de



PushUp feat. Stars Of Starlight



Pressefotos
(zum download einfach anklicken)